Nomination Gemeinderatskandidatin GB

Am 16. Januar 2024 wurde ich vom Grünen Bündnis als Kandidatin für die Gemeinderatswahlen der Stadt Bern vom 24. November 2024 nominiert. Ich freue mich enorm über das Vertrauen und auf den bevorstehenden Wahlkampf!

Über 70 Menschen waren an der Mitgliederversammlung dabei — die Energie im Saal war spürbar und es ist klar: Wir werden gemeinsam alles geben, um unseren Sitz im Gemeinderat zu verteidien und weiterhin konsequente soziale, feministische und grüne Politik in die Berner Stadtregierung zu tragen!

Im Gemeinderat will ich mich dafür engagieren, dass es mit der Klimapolitik endlich vorwärts geht – zum Beispiel für Solaranlagen auf jedem Dach. Und bin überzeugt: Kitas müssen zum Service Public gehören und für alle bezahlbar sein. Mehr zu meinen inhaltlichen Positionen auch in diesem Interview mit Bund/BZ zu meiner Kandidatur.

Wir wissen: Die Ausgangslage für die Wahlen am 24. November 2024 ist nicht einfach. Bürgerliche Parteien von Grünliberalen bis SVP fordern die rot-grüne Mehrheit in der Stadtregierung heraus. Für mich und das GB ist klar, dass wir alles geben werden, um die vier rot-grünen Sitze zu verteidigen. Um das zu erreichen und den GB-Sitz im Gemeinderat zu sichern, wollen wir schon bald unsere Kampagne starten. Ich will schon diesen Frühling bei möglichst vielen Vereinen, Jassclubs, Quartierorganisationen oder Chören vorbeigehen und von ihnen hören, was sie sich von der Stadt Bern wünschen und wofür ich mich unbedingt einsetzen muss. Mehr dazu folgt bald.

Es kommt ein herausforderndes Jahr auf uns zu, aber wir sind zuversichtlich, dass wir es gemeinsam schaffen können. Die Stadt Bern braucht ein starkes Grünes Bündnis, denn wir sind die Partei, die konsequente Klimapolitik mit feministischer und solidarischer Politik verbinden.

Zurück
Zurück

«Klimaschutz kostet, und Bern muss hier dringend investieren.»

Weiter
Weiter

«Die Stadt muss vom Sparen wegkommen»